Wir freuen uns Sie wieder persönlich bei uns in Heerbrugg am Mittwoch, 11.01.2023 zur «CDS Ingenieur- & Baumeistertagung 2023» als Gast begrüssen zu dürfen.
Wir freuen uns, Sie wieder persönlich bei uns in Heerbrugg am Mittwoch, 11.01.2023 zur «CDS Ingenieur- & Baumeistertagung 2023» als Gast begrüssen zu dürfen.
Datum: Mittwoch 11.01.2023
Ort: CDS Bausoftware AG, Heerbrugg
Zeit: Begrüssungs-Kaffee ab 8:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn 9:00 Uhr (Vormittag), 12:00 Uhr (Mittagessen), 13:20 Uhr (Nachmittag)
Die Digitalisierung in der Baubranche ist in vollem Gange. Das unterstreicht auch der Schweizerische Baumeisterverband mit seinem Konzept «Baumeister 5.0» zur Digitalisierung des Bauhauptgewerbes.
Die digitale Zusammenarbeit zwischen den Ingenieurbüros und den Baumeistern klappt schon sehr gut. Für die Ingenieure sind in Allplan 2023 massiv neue Module und Funktionen eingeflossen. Überzeugen Sie sich, was sich in der Praxis damit machen lässt.
Sie sehen bei uns praxisorientierte Lösungen, welche Sie auf dem Weg zur digitalen Baustelle optimal unterstützen.
Beim gemeinsamen Mittagessen können sich die Ingenieure und Baumeister betreffend Chancen und Herausforderungen der neuen Arbeitsmethode austauschen.
Programm am Vormittag (Ingenieur und Zeichner):
- Allplan Strassenbau
- «Fahrspur» – Schleppkurven mit dem neusten Add-On von CDS
- Kanalisation
- Allplan Bridge / Parametrische Modellierung
- Baugrube Add-On von CDS
- BIM2Field für Ingenieure
Programm am Nachmittag (Baumeister):
- Bluebeam / Tool Chest
- Digitales Gelände
- Effizienter Umgang mit Punktewolken
- BIM2Field für Baumeister
- Absteckung mit Modelldaten
- Digitale Prozesse